Dmitri Korchagin, ein 20-jähriger, behinderter Fußballfan, hat einen Job in der Kommunikationsabteilung des Russischen Fußballverbands (RFU) erhalten.

Angeboten wurde der Job dem aus Kasan stammenden Fan, der unter Zerebralparese leidet, am Vorabend des Freundschaftsspiels von Russland gegen den Iran, das am 10. Oktober stattfand. 

Dmitri hatte Anfang dieses Jahres an die russische Nationalmannschaft geschrieben und seinen großen Traum geäußert, an der FIFA Weltmeisterschaft 2018 teilzunehmen und eines Tages professioneller Sportmanager zu werden. Daraufhin wurde er von der Mannschaft eingeladen und durfte beim Training vor ihrem Spiel gegen Mexiko im FIFA Confederations Cup 2017 dabei sein. 

Als er in dieser Woche das Training vor einem Spiel in der Kasan-Arena besuchte, wurde ihm ein Job in der Kommunikationsabteilung der RFU angeboten. Dmitri, der Fan von Rubin Kazan ist, soll Spielberichte und Artikel für die RFU-Website verfassen.

Dmitri meint dazu: „So ein Angebot kann man einfach nicht ablehnen!“

CAFE-Geschäftsführerin Joanna Deagle erklärt: „Es ist sehr wichtig, dass in der Welt des Fußballs auch behinderte Menschen ihren rechtmäßigen Platz einnehmen können, von der Basis bis hin zu den Vorstandsetagen. Dmitris Job zeigt das Engagement des RFU, behinderten Menschen auf allen Ebenen des Spiels gleichberechtigten Zugang zum Fußball zu gewähren."

Wir gratulieren der RFU und wünschen Dmitri für seine neue Tätigkeit alles Gute!



Published 18/10/2017