CAFE  präsentiert seine Arbeit und Projekte auf der diesjährigen Tagung der Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft e.V. (BBAG) in Duisburg.

Die BBAG setzt sich seit 1999 für die Verbesserung des Zugangs und der Inklusion behinderter Fußballfans in Deutschland ein.

An der zweitägigen Veranstaltung nahmen rund 100 Personen teil, darunter Vertreter von Verbänden behinderter Fans und Behindertenbeauftragte aus vielen deutschen Clubs.

Jochen Kemmer und Amy Wilson von CAFE sprachen auf dem Treffen über Themen wie die Bedeutung von Zugang und Inklusion und die Weiterentwicklung der Rolle des Behindertenbeauftragten.

Die Präsentation umfasste auch Updates zur Unterstützung von Behindertenverbänden durch CAFE, die Bedeutung von Feedback behinderter Fans und die bevorstehende CAFE Aktionswoche 2018.

Arne Stratman von der Deutschen Fußball Liga (DFL) stellte auf dem Treffen die aktualisierte Version der DFL-Empfehlungen zur Barrierefreiheit vor. Dieses Dokument wurde gemeinsam mit der BBAG verfasst.

Bei einer von Gerald von Gorrissen von der DFL geleiteten Fragerunde konnten Behinderte ihre Anliegen direkt an die Liga richten.

Amy sagte zum Abschluss der Veranstaltung: „Wir möchten allen bei der BBAG danken, dass sie CAFE die Möglichkeit gegeben haben, bei dieser großartigen Veranstaltung einige unserer Projekte vorzustellen.

CAFE engagiert sich für einen inklusiven Fußball für alle. Es war toll zu hören, wie Verbände und Beauftragte zusammenarbeiten, um das Spieltagerlebnis für behinderte Fans in Deutschland zu verbessern.



Published 14/11/2017