Das CAFE-Team freut sich, den zusammenfassenden Bericht für die CAFE Aktionswoche vorlegen zu dürfen.

CAFE lädt seit 2013 Interessenvertreter aus der Welt des Fußballs ein, um Barrierefreiheit und Integration im europäischen Fußball zu feiern.

Ursprünglich als Teil des anhaltenden Vermächtnisses der UEFA EURO 2012 in Polen und in der Ukraine ins Leben gerufen, ist die CAFE Aktionswoche Jahr um Jahr gewachsen. Aktivitäten wurden im Jahr 2018 in einer Rekordzahl von 25 Ländern organisiert.

Highlights der Initiative 2018 umfassten:

- Eine hochkarätige Zeremonie in der Halbzeit, veranstaltet vom FC Barcelona, die weltweit ausgestrahlt wurde und unsere Initiative "Total Football Total Access" feierte;

- 25 lernbehinderte Fans wurden zu einer Veranstaltung von Dinamo Zagreb eingeladen, um ein Spiel aus der Präsidentensuite zu erleben und ihre Lieblingsspieler zu treffen;

- Der schottische Meister Glasgow Celtic FC trug T-Shirts mit dem Logo von CAFE vor einem schottischen Pokal-Viertelfinalspiel;

- Quer durch Russland stattfindende Aktivitäten von mehr als 20 teilnehmenden Clubs

Der Medien- und Kommunikationsmanager von CAFE, Michael Rice, sagte: "Es war eine echte Freude, so viele Interessenvertreter im Namen der Barrierefreiheit und Integration im Fußball zusammenkommen zu sehen." 

"Wir haben einige unglaubliche Initiativen mit einer großartigen Reichweite während der CAFE Aktionswoche 2018 erlebt. Besonders unsere Interviews mit behinderten Fans in ganz Europa haben die Wichtigkeit eines barrierefreien, integrativen und für alle zugänglichen Fußballspiels noch deutlicher gemacht.", fügte Michael hinzu.

Der zusammenfassende Bericht der CAFE Aktionswoche 2018 kann heruntergeladen werden hier.

CAFE plant, in Kürze genauere Informationen zur CAFE Aktionswoche 2019 zu veröffentlichen und das Info-Paket im Laufe des Monats herauszugeben.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern der CAFE Aktionswoche 2018 herzlich bedanken und freuen uns darauf, Total Football Total Access im Jahr 2019 wieder mit Ihnen zu feiern!

Wir sind zudem der UEFA für die fortlaufende Unterstützung bei der CAFE-Initiative und den CAFE Aktionswochen sehr dankbar.

Wenn Sie Fragen bezüglich der CAFE Aktionswoche haben, melden Sie sich bitte bei uns unter [email protected].


Published 17/08/2018